Neue Betten für die Ponyferien

Im Rahmen des Ferienprogramms bietet Franzi’s Ponyhof regelmäßige Ponyferien an, bei denen die Kinder und Jugendlichen direkt auf dem Hof übernachten. Damit nicht alle ihre Luftmatratzen und Feldbetten mitbringen müssen und möglichst viele Kids teilnehmen können, haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Hochbetten gemacht.

Nach intensiver Suche haben wir zum Verkauf stehende gebrauchte Herbergsbetten gefunden. Wir haben uns mit drei Anhängern auf den Weg gemacht und die Betten selbst mit einigen Mitgliedern des Vereins abgebaut. So schwer wie die Gestelle waren, werden die Hochbetten auf jeden Fall noch eine ganze Weile halten ;-). Natürlich haben wir die Betten anschließend wieder aufgebaut, nochmal gründlich gereinigt und sicher verankert.

Die ersten Kinder wollten natürlich direkt eine Probenacht auf dem Hof verbringen und ihr Urteil war: Klasse!

Da der Steigbügel e.V. auf Spenden angewiesen ist, freuen wir uns immer über gute Tipps.

Hochbetten abbauen, schleppen und wieder aufbauen