Spende der Volksbank Lingen eG

06.12.2020 – Lingen

Im Rahmen des VR-Gewinnsparens hat die Volksbank Lingen eG uns eine Spende über 500 € für die Anschaffung von neuem Hindernismaterial zukommen lassen. Ein symbolischer Scheck wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Vorweihnachtszeit übergeben.

Danke für die großzügige Unterstützung!

Die Volksbank Lingen eG spendete 500 €

Ponybesuch im Don-Bosco-Kindergarten

Einen ganz besonderen Tag haben wir in Zusammenarbeit mit Franzi’s Ponyhof den Kids vom Kindergarten Don Bosco in Damaschke bereitet. Passend zur Projektwoche „Alles rund ums Pferd“ hat das Team vom Ponyhof sich mit tierischer Begleitung auf den Weg gemacht. So durften alle Gruppen am 24. Oktober 2019 ausgiebig mit den Ponys kuscheln und wer sich getraut hat durfte natürlich auch eine große Runde reiten. Der Besuch war ein echtes Highlight für die Kids, da es für viele der erste richtige Kontakt zu den kleinen Ponys war.

Neue Betten für die Ponyferien

Im Rahmen des Ferienprogramms bietet Franzi’s Ponyhof regelmäßige Ponyferien an, bei denen die Kinder und Jugendlichen direkt auf dem Hof übernachten. Damit nicht alle ihre Luftmatratzen und Feldbetten mitbringen müssen und möglichst viele Kids teilnehmen können, haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Hochbetten gemacht.

Nach intensiver Suche haben wir zum Verkauf stehende gebrauchte Herbergsbetten gefunden. Wir haben uns mit drei Anhängern auf den Weg gemacht und die Betten selbst mit einigen Mitgliedern des Vereins abgebaut. So schwer wie die Gestelle waren, werden die Hochbetten auf jeden Fall noch eine ganze Weile halten ;-). Natürlich haben wir die Betten anschließend wieder aufgebaut, nochmal gründlich gereinigt und sicher verankert.

Die ersten Kinder wollten natürlich direkt eine Probenacht auf dem Hof verbringen und ihr Urteil war: Klasse!

Da der Steigbügel e.V. auf Spenden angewiesen ist, freuen wir uns immer über gute Tipps.

Hochbetten abbauen, schleppen und wieder aufbauen